Hallo,
da sich in meinem Umfeld niemand so richtig für mein Coupe interessiert, muss ich mein Mitteilungsbedürfnis bei euch befriedigen
Eigentlich wollte ich mein Coupe Bj. 1995 wieder in den Originalzustand bringen und es dann noch viele Jahre als Saisonfahrzeug pflegen.
Nun stand TÜV an im September und deshalb habe ich es in eine Werkstatt gegeben. Hier wurde mir gesagt dass die Schweller völlig durchgerostet sein und das Öl vom Motorblock tropft. Leider konnte mir weder der Mann vom TÜV noch die Werkstatt diesen angeblichen Rost zeigen. Das mysteriöse Öl am Motor ,welches sogar in Tropfen am Getriebe hing, war mir ebenfalls ein Rätsel. Nichts deutete auf einen solchen Ölverlust hin. In der Garage war kein einziger Tropfen Öl auf dem Boden und ich hatte den otor vor dem TÜV auch etwas sauber gemacht. So habe ich das Coupe wieder abgeholt und in eine andere Werkstatt gebracht. Vorher noch mal alles nach Rost abgesucht und nichts gefunden. Dort angekommen gleich nach Öl am Motor gesucht, und nur welches im Motor entdecken können. Bei genauerer Betrachtung war das Öl was außen am Motor klebt recht frisch und pech schwarz. Dumm nur dass ich seit dem letzten Ölwechsel nur 200 km gefahren bin und das Öl im Motor honiggelb ist. Da wollte wohl jemand viel Geld verdienen.... Hatte vor 2 Jahren alle Dichtungen,Riemen und Wasserpumpe neu machen lassen. Das Öl sah auch sehr drangekippt aus. Die neue Werkstatt sieht vielversprechend un dehrlich aus. Leider wurden von sämtlichen Autos auf dem Hof vor 2 Tagen die Kats geklaut. Auch mein Coupe war dabei. Nun hoffe ich , dass sich die Versicherung nicht so affig hat. Wahrscheinlich haben die Penner den Kat nicht ausgebaut sondern abgesägt. Das bedeutet für die alte Kiste den wirtschaftlichen Totalschaden. Mal sehen was raus kommt.