Ladedruckregelventil

  • Super vielen Dank für die ganzen Infos :) :)!


    Langsam aber sicher wird es ja wieder wie im alten Forum und mir kommt es so vor , als wenn bei vielen ( inkl mir) aktuell wieder das Coupé Fieber ausbricht :), aber vielleicht war ich auch nur zu lange nichtmehr aktiv ^^


    Liebe Grüße und eine gute Woche

  • Hallo liebe Freunde,


    heute möchte ich meinen Beitrag noch komplettieren, da am 10.09., also gestern, noch eine weitere Lieferung eines LMM bei mir eingetroffen ist. Bosch und Bremi konnte ich ja bereits testen und beide sind nach meiner Einschätzung, zu empfehlen. Nun habe ich auch den von SRL ausprobiert, und muss sagen, auch dieser, siehe Bilder im Anhang, funktioniert tadellos. Der Vorteil des LMM von SRL liegt im Preis. Hier mal eine Auflistung:

    Bosch: ca. €330,00

    Bremi: ca. €105,00

    SRL: ca. €55,00


    Viele Grüße

    Anton

  • Das sind ja tatsächlich beträchtliche Unterschiede. Fragt sich, wie sich die erklären. Über die Lebensdauer? Kann man dazu erwas sagen?

    Gruss, Micha

  • Hallo Micha,


    das Gehäuse vermittelt bei allen 3 LMM den gleichen hochwertigen Eindruck. Hier kann ich keine nennenswerten Schwachstellen erkennen.

    Zum Messinstrument. Der Sensor von Bosch, ist optisch mit den andern beiden nicht vergleichbar, siehe Bilder (Bremi vs. SRL vermitteln optisch jedoch den gleichen Eindruck).

    Ich gehe schwer davon aus, dass der Preisunterschied u.a. in der Materialität des Sensors und in der Preispolitik des jeweiligen Herstellers zu finden ist.


    Viele Grüße

    Anton

  • Spannend wäre ja mal die Luftmasse mitzumessen, ob sich da irgendwelche Unterschiede zeigen. Ich bin bei billiger Sensorik immer skeptisch. Ich greife da immer zu Originalteilen oder alternativ Bosch bzw. den direkten Erstausrüster.
    ich habe da öfter schon größere Qualitätsunterschiede erlebt. Mich überrascht daher fast, dass alle so gut funktionieren.

  • Abend Männer, bei Bosch, Bremi, sowie SRL sind Teilenummern zu sehen. Somit sollten das hochwertige Sensoren sein (meine Erfahrung). Interessant wären tatsächlich die Luftmasse der Sensoren zu Loggen und Soll sowie Ist Werte abzugleichen. Was die Lebensdauer angeht da sind wir uns denke ich alle einig geht absolut nichts über die im Schwabenländle ansässige Firma ;)


    LG Salva