• Hallo zusammen,


    ich war schon im früheren FIAT-Coupe-Freunde Forum angemeldet und nach längerer Abstinenz wollte ich mich wieder einklinken.


    Ich besitze seit 2003 ein Coupe 20V Turbo Limited Edition #776 - Grigio Steel Metallic, Bauj. 1999. Mit unserem Hauskauf und Sanierung habe ich das Fahrzeug 2013 still gelegt und zwischendurch nur eine Saison in 2017 angemeldet. Seitdem ist die Dame eingemottet und so langsam aber sicher soll sie wieder zum Leben erweckt werden. Zur Zeit halten mich Reifen und ein Elektrikproblem auf Trab. Ich freue mich aber darauf wieder "zu genießen".


    Ich selber komme aus dem Raum Würzburg im schönen Mainfranken, bin verheiratet und habe 3 Kinder, die das Coupe noch nie so richtig erfahren haben. Wird Zeit. :saint:


    Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam meine Bella die nächsten paar Jahre bis zum H-Kennzeichen zu bringen.


    Gruß

    Fred

  • Servus, Fred,

    langsam trudeln sie wieder ein, die "Alten"! :D Schön, daß du dein Coupé noch hast, wenngleich Bj. 1999 noch nicht ganz H-Kennzeichen-tauglich ist. Mein 20 VT ist übrigens aus demselben Baujahr. Im übrigen gehöre ich zu den "Neuen" hier und habe es erst 2018 aus Italien importiert. Ich hoffe, daß du das "Elektrikproblem" bald in den Griff bekommst und würde mich freuen, wenn man sich einmal bei einem Treffen sähe. Mit den besten Wünschen für die laufende Saison,


    Gruß,

    Micha

  • Also alt bin ich ja nun noch nicht....

    Was hast du denn für ein Elektronikproblem ?

    Ich habe mich ja damals verabschiedet weil es im Forum nur noch um Tuning und echte Misshandlungen des Coupes ging.

    Schade ist nur, dass die ganzen Beiträge aus den vergangen Foren nicht mehr da sind. Da war so einiges dabei, was man heute noch gut anwenden könnte.

  • Hallo zusammen,


    danke für das Willkommen. Ja, das Coupe lädt - ähnlich wie der Lancia Integrale damals - zum Leistungstuning ein. Schade dafür.


    So wie es aussieht habe ich das gleiche Problem wie im Post "Startknopf" ... werde also an der Stelle mal suchen. Hat sich also schon gleich rentiert, sich hier wieder anzumelden.


    Gruß

    Fred

  • Ja Servus auch,ich denke die Epoche des Tunings und "Verschönerns"der Coupes ist im grossen,ganzen längst Geschichte.Was jetzt noch übrig ist,sind eher meist gehegte und gepflegte Liebhaberstücke,die opt.+techn. bestmöglich bis zum H durchgebracht und erhalten werden.

    Das H-Kennzeichen in ca. 6 Jahren war bisher auch mein grosses "Etappenziel".

    Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher,ob das H zukünftig überhaupt noch so erstrebenswert/lohnenswert sein wird,denn scheinbar sind gewisse polit.Strömungen schon in Begriff,unter den üblichen Vorwänden den Leuten auch da in die Suppe zu spucken