Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7

  • Ich hatte damals ein 16VT Plus und unmittelbar danach ein 20VT Plus. Beide hatten die gleichen Scheinwerfer und beide hatten ein durchaus unterschiedliches Leuchtbild. Ich habe damals den Verdacht gehabt, dass die Scheinwerfer beim 20VT im Rahmen der Toleranz etwas höher eingestellt waren als die beim 16VT. Eine weitere Verbesserung beim 20VT waren natürlich auch die Nightbreaker, die ich nachgerüstet hatte. Wem also die Leuchtweite nicht passt, der sollte u. U. nochmal die Einstellung prüfen, denn auch die besten Scheinwerfer bringen nichts, wenn sie falsch eingestellt sind.

  • glaub das ist im ermessen des Beamten letztenendes.


    nightbreaker sind gut, hatte die von osram

    aber vergleichbar ist das immernoch ein witz gegen led , siehe bilder oben vom Bella16vTurbo


    Gut finde ich das man beim qp zumindest beim abblendlicht nicht direkt sieht was verbaut ist ;):evil:

  • Btw: hab mir die Led's im Link mal angesehen, könnt ihr mir mal ein Bild im eingebauten Kappe ab Scheinwerfer von hinten hochladen.


    Grüße


    PS: ist jedesmal seltsam kribbelig wenn ich mit der LE unterwegs bin und hinter mir plötzlich Polizei auftaucht. Nur max halbgas mit sanften Schaltvorgängen.


    Am besten leichtes Futter wie ein abgelaufener Verbandkasten oder sowas. Bei uns sind die Jungen von der Schulbank wieder vermehrt aktiv, schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • ja sicher passen die nicht rein.

    Es geht erstmalig um den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr, und weitere Fassungen folgen,... legal und Plug & Play von Halogen auf LED.


    und zu den Abdeckungen und weglassen ist keine gute Idee.


    Hatte bei meinem alten 16V vor 15Jahren mal eine verloren und bin ein halbes Jahr ohne rumgefahren. Darauf erfolgte dann zwangsweise meine erste Öffnung mit Komplettsanierung da der Dreck sich komplett im Scheinwerfer verteilt hatte.


    ... ich würde sie bei mir nur in den Freiflächenscheinwerfer im Aufblendlicht verbauen, da laufen sie nicht im Dauerbetrieb.

    Wenn die Dinger aber so heiß werden brennt auf Dauer die chrombedampfte Reflektorfläche durch. Beobachtet das mal.


    Beim Elliosoidprojektionsscheinwerfer im Abblendlicht könnte ich mir noch mehr Hitzestau zw. Reflektor, Blende und Linse vorstellen.


    Habe noch ein paar alte 16V Scheinwerfer da und werde da erstmal auf Hitzeentwicklung testen, bevor ich sie in die guten LE Scheinwerfer einsetze.

  • Das ist wohl ein Fall für den 3D Drucker...

    Aber auch diese Dinger dürfen im Coupe nicht verwendet werden.

    Fahrt ihr denn so viel in der Nacht herum ?

    Mich würden mal Bilder vom Innenleben der angeblichen anderen 20VT Scheinwerfer interessieren.

  • Temperatur bei 78grad an den LED Chips konstant. Lüfter ist temperaturgesteuert und legt richtig los bei ü70 Grad. Glühbirne hat im Vergleich 150 Grad. Aber der Luftstrom bei den LED Kühlkörpern muss gegeben werden.


    Aber ich finde die wirklich zu hell selbst mit Autogenschweißbrille blenden sie noch stark!

  • Ja um die Osram Geschichte geht es doch. Link ist doch schön oben.


    Jedenfalls sollten im Abblendlicht LED's zum Einsatz kommen wo die Power event. etwas runtergeschraubt wird und dadurch weniger Hitze entsteht.

    Die Ideal-Lösung ist es nicht.

  • hab gerade auf der osramseite mal rumgekramt. Also fürs coupe 20vt müßten die nightbreaker silver legal sein. Allerdings muß NACH der montage per qr-code die abe runtergeladen, gedruckt und mitgeführt werden

  • Hi,


    ich hab das mit den LED von Osram für h7 auch gesehen, allergings glaub ich nicht selbst wenn h1 mit led kommt wir evtl keine abe für das QP downloaden können.


    Kevin


    Die Led mit Lüfter blenden überhaupt nicht ich denke durch den scheinwerfer Reflektor ist die lichtform schon vorgegeben.


    Haben einfach eine schönes Weisses licht 6000k


    Hatte sogar einen Kollegen an der Tanke der meinte cool deine Xenon :D.


    hab aber die Osram night breaker stets im

    Kofferraum falls die blauen mich mal anhalten und sagen das ich es zurückbauen soll. Ich hab es ja nicht eingebaut aber zurückbauen zu original h1 sollte ich hinbekommen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()