In 215/40R17 ist die Auswahl noch einiges größer. Ich habe vor zwei Jahren in dem Format die Good Year Eagle F1 Asymmetric 5 aufgezogen.
Ich fahre auf dem TTRS einen Semi und bin auch prinzipiell angetan von der Trockenperformance und komme auch bei nasser Straße noch klar damit.Das Potenzial dieses Reifens würde ich auf dem Coupe aber niemals ausreizen. Ich habe mich daher für einen UHP-Allrounder entschieden mit trotzdem sehr sportiven Zügen.
Gruß Alex
Ich bin auch kein Rennfahrer, aber da ich zu 99,9% im Sommer bei Trockenheit fahre, war ich kurz zu den Semis hingezogen. Meinst du die sind bei Cruisefahrten einem UHP unterlegen?
Ich hatte vorne mal Übergangsweise auf Toyo Proxes gewechselt, da meine Spur schief war. Die sind jetzt aber auch schon 7 oder 8 Jahre alt.
Jetzt steh ich vor dem Dilemma hinten auch die Toyo draufzuschnallen (dann hab ich aber wieder unterschiedliches Alter) oder alle auf Semis 🤷🏻♂️ oder doch alle neue UHP 🤷🏻♂️