KW Gewindefahrwerk V1

  • Hi Thomas, wenn du eine Tieferlegung verbaust, ist grundsätzlich eine Achsvermessung notwendig. Wenn du ein Gewindefahrwerk mal nachjustierst in der Höhe im Grunde auch. Kleine Änderungen kleiner 5mm sind oftmals tolerierbar, da sich Spur und Sturz nur in geringem Maße ändern.

    Gruß Alex

  • Hi Alex, bestell dir das Fahrwerk. Ich bin das Kw V1 Fahrwerk im 20v Turbo eines bekannten gefahren, und mich hat die Performance sehr überzeugt. Fahre das Fahrwerk selbst noch nicht aber habe definitiv vor mir eines anzuschaffen. Neue Domlager sind Pflicht, aber das weist ja selbst. 😉

  • Hey Alex.


    1. Mein Profilbild ist mit KW variante 1 und max-tieferlegung (TÜV-Konform) an der VA.

    2. Wenn ihr mal im Raum Hannover seit, melde dich einfach :) Probefahrt steht da maximal das Saisonkennzeichen im Weg.


    Gruß Carsten

  • Dankeschön Euch beiden.

    Ich denke auch das KW wird’s wohl werden.
    Auf Carsten‘s Bild sieht’s auch nicht so verkehrt aus.
    Mir ist die Performance und Langlebigkeit inzwischen wichtiger als die optisch perfekte Höhe.

    Ich glaube mit der Höhe beim KW käme ich klar.

    Die Domlagerteller habe ich mir schon bei Fiat besorgt, die findet man auf dem Freien Markt scheinbar wirklich nicht.


    Im alten Forum hatte mal jemand ein Gewinde von Lowtec verbaut. Die Qualität war da aber nicht so der Hit. Ich glaube nach kurzer Zeit musste er bereits einen Dämpfer reklamieren. Richtig happy hörte er sich damit auch nie an.

    Viele sind stattdessen auf das FK gegangen, so wie auch ich. Aber mittlerweile bietet FK auch nichts mehr fürs Coupé an.

  • das sind die Bilder mit hinten H&R hinten , die 62,5 sind vom Boden gemessen und die 32,5 von Rad mitte





    das sind die Bilder mit den KW Federn ,sind gute 2 cm und das ist viel

  • Dank Dir für den Aufwand, Frank.

    Ich gebe Dir recht, dass es tiefer besser aussieht.
    Aber ganz so weit runter könnte ich es bei mir eh nicht drehen, weil ich immer noch eineParkhausrampe auf Arbeit damit nehmen muss, wenn ich den Wagen auch ab und zu mal im Alltag bewege.
    Besten Dank.


    So, jetzt ist’s bestellt und müsste in den nächsten Wochen kommen. Domlager habe ich bei Febi gefunden, die Domlager-Teller gab es nur bei Fiat.

    Jetzt hab ich über den Winter ja Zeit das alles in Ruhe einzubauen.
    Gruß Alex

  • Ich bin auch sehr auf die Abstimmung gespannt. Ich fahre ja schon in meinen anderen Autos KW Fahrwerke, daher kann ich mir nicht vorstellen damit daneben zu liegen.
    Das KSport hat natürlich noch mehr Möglichkeiten einer individuellen Einstellung. Wie Gut das feste Dämpfungssetup den Spagat zwischen Sportlichkeit und noch Restkomfort trifft, wird sich zeigen.
    mir gefiel vor allem die langlebige Dämpfertechnologie mit Edelstahlfederbeinen, da ich jetzt was einbauen wollte, womit mein Coupé gemeinsam alt werden kann.

    Gruß Alex

  • Der Hintere Dämpfer sieht auf alle Fälle anders aus als meiner. Ich find das KW im losbrechmoment des Dämpfers etwas hart aber für Trips bis Italien und Norwegen echt sehr schön.

    Bin mal gespannt wie es beim 16V sein wird.

    Wir könnten mal Teilenummer vergleichen Dämpfer Vorne und Hinten ob vieles anders ist.



    Schöne Grüße

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • @Daniel: Ich fotografiere morgen mal Die Nummer auf den Dämpfern ab.


    @Salva: KW gibt an die Domlager vom Bravo HGT verwenden zu müssen. Diese unterscheiden sich auch recht deutlich von denen im Coupé.
    Ich habe mir also Domlager und Fangtopf vom HGT besorgt. Im Beitrag weiter oben hatte ich dazu auch bereits was geschrieben. 😉


    Gruß Alex

  • Ich habe jetzt auch die schwarzen Dämpfer bekommen, die ersten waren so komisch rosa.


    Ja Alex stell mal die Daten von den Dämpfer ein,hinten sind es bestimmt die selben egal was für ein Coupe

  • ... so, wie versprochen hier mal die Nummern meiner Dämpfer. Vorn müssten sie sich ggü. dem Turbo unterscheiden wegen der schmaleren Aufnahme unten.

    Ich hab mir auch noch mal die Domlager angeschaut. Die Originalen vom Coupé kann man hier keinesfalls verwenden. Beim Coupé sitzt das eigentliche Lager zwischen Feder und der Abschlussplatte oben.
    Bei KW ist kein Lager am oberen Federteller dabei wie bei FK zum Beispiel.

    Daher schreibt KW das Lager vom Bravo HGT vor, wo ein Wälzlager einvulkanisiert integriert ist.

    Ich hab die Domlager von Febi bestellt, Teilenummer hab ich auch davon mal abfotografiert.

    Den Fangtopf, der zwischen Domlager und der Mutter auf der Kolbenstange Sitzt, gibt es nur bei Fiat. Die Nummer hab ich hier im Thread schon genannt.

    Gruß Alex

  • Hallo Zusammen,


    Fahrwerk ist drin, passt für mich von der Höhe her auch so weit erst mal.

    Ich ringe jetzt gerade nur noch etwas mit mir welche Felgen ich aufziehe.
    Zur Wahl stehen meine 17 Zoll CR7 Räder oder die Räder vom 20VT Plus.

    Eigentlich wollte ich ja wieder in Richtung Originalzustand gehen.

    Jetzt habe ich beide Radsätze mal aufgezogen und bin nun doch unschlüssig, ob ich nicht bei den CR7 bleibe.
    Was sagt Ihr?


    PS.: Fahreindruecke folgen sobald ich ihn auf die

    Straße lassen darf im April. 😉

  • Ich mag die CR7 Felge lieber... aber das weißt du ja.
    Ist eben Geschmackssache. Am besten fu nimmst die Plus Felgen, und hebst die CR7 für mich auf ;-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019