Wir sind bei Grip auf RTL2

  • Moin


    Ich hatte im Urlaub eine Anfrage von Grip den Automagazin ob wir jemanden haben der sein Coupé vorstellen würde am liebsten den 20VT 👍

    Dieses sollte in München stattfinden mit Det ...

    Alex Brusberg viel mir als erstes ein und er hatte auch Lust sein Coupé dafür herzugeben ! Ist leider nur der 1,8 aber in einen TOP Zustand 😊


    Heute am Mittwoch war der Tag und um 14 Uhr begann der Spaß !

    Das Auto bekam überall Kamera‘s und der Spaß dauerte so 2,5 Stunden.

    Laut Aussage von Alex soll die Sendung in ca 3 Wochen ausgestrahlt werden und vielleicht werden wir im Interview als Homepage auch erwähnt 🤩👍


    Hier ein paar Bilder vom Interview :

  • Danke Basti. War schon echt ein spannendes Erlebnis heute.

    Det kam verspätet und schlecht gelaunt zum Dreh. Am heißesten Tag des Jahres hat er zuvor nen Maserati begutachtet, wo keine Klima ging. ;-)

    Direkt Fan italienischer Autos ist er ja auch nicht gerade und so war es wirklich harte Arbeit ein positives Bild von unserem Coupe zu vermitteln. Det ist schon speziell. Er zieht einfach sein Ding durch wie er Bock hat und hat den Fokus manchmal

    mehr auf Entertainment als auf Technik.

    An meinem Coupe hat er aber nicht viel gefunden was er kritisieren konnte.

    Großes Highlight wird, dass er sich den Finger beim öffnen der Haube eingeklemmt hat und ich ihn befreien musste. :-)

    Ich bin gespannt was die aus dem vielen Filmmaterial jetzt zaubern.

    Es waren auch viele echt schöne Fahrszenen dabei. Dabei auch eine wo wir durch ne Bodenwelle fliegen und er mein Coupe beim Wenden fast in nen BMW steuert. =O

    In ca. 3 Wochen soll die Ausstrahlung erfolgen. Den genauen Termin wollen Sie mir noch durchgeben.

    Dann hoffe ich bis dahin mal, dass sie unser Coupe und vor allem auch mich in gutem Licht erscheinen lassen. ;-)

    LG Alex

  • Weiß man schon was genaueres zum Sendetermin ?


    Gruß,

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Danke Alex... Timer wird programmiert :-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Cool 😎, da reserviere ich mir schon mal den Termin. Möchte doch nur zu gerne Dets eingequetschte Finger sehen, während er mal wieder auf Italiener einteufelt. Bei einem Mercedes wäre ihm das "sicherlich nicht passiert" 😋

  • Haha, ja, sein Fingerquetscher war natürlich der Hit für Ihn. Das kann Dir nur beim Italiener passieren, ... bla bla bla. :-)

    Er fragte mich dann wie oft mir das schon passiert wäre. Ich: ehrlich? Noch nie! ;-)

    Bin gespannt ob sie das drin lassen :lol

  • Ich bekam jetzt gerade die Info, dass der Beitrag diesen Sonntag (25.08.2019) bei Grip auf RTL2 direkt nach dem Intro ausgestrahlt wird.

    Ich bin selbst sehr gespannt, was sie draus gemacht haben. ;-)

    Gruß Alex

  • Ein durchaus schöner Beitrag, ohne Det's typischen Antiitalo Sprüche.

    Aber Alex, du hast den falschen Motor gelobt8o

  • Dankeschön. ☺️ Genau genommen habe ich alle Motoren gelobt aber alles können die auch nicht senden. Det hatte aber eine sehr vorgefertigte Meinung von Fiat und vom Coupe im Speziellen. Manches mussten wir auch zwei mal drehen, weil er felsenfest behauptete zum zahnriemenwechsel müsste bei allen Motorisierungen der Motor raus. Den Fünfzylinder hatte er damit schon mal gefressen. Aber nach alle den blöden Fehler in allen Teilen-Sprüchen, die ich mir an dem Tag anhören musste von ihm, bin ich echt sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Das Gesamtfazit ist sehr positiv und so wirklich harte Kritik wurde nirgends geübt.

    Sein Filmteam war echt cool drauf und die haben meiner Meinung nach nen echt guten Job gemacht. Mir selbst hat’s zumindest gefallen, mal abgesehen davon das ich da mitspiele. 😉

    Hier noch der Link, wer’s verpasst hat:


    https://www.tvnow.de/shows/grip-das-motormagazin-1669

    Gruß Alex

  • Du hast ein gutes Auge, Salva. 😉

    Vor vielleicht 10 Jahren hab ich das mal

    bei einem Sattler machen lassen, der seine Dienste bei eBay anbot. Er war auf Lenkräder spezialisiert und hat da echt ne schöne Arbeit abgeliefert.

    Ich habe aber leider keinen Kontakt mehr parat.

    Gruß Alex

  • Habe eben bei eBay nachgeschaut und gesehen, dass es diverse Anbieter gibt die Lenkräder beziehen. Gute gebrauchte gibt es einfach keine mehr. Ganz nebenbei wer einen neuen Schaltsack, und eine Handbremsmanchette mit 20v Turbo Schriftzug und roten Nähten haben möchte, für den sollte der folgende link Interessant sein. Ps. 20v, oder 16v sowie Turbo Schriftlichzüge gibt es sicherlich auch.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202614652970

  • Qualität ist der Kracher. Nur der Einbau gestaltet sich ein wenig schwierig, da an der Mittelkonsole Nieten aufgebohrt werden müssen, um die Handbremsmanchette weg zu bekommen. Kann bei der Montage gerne helfen. Einfach schreiben.

  • Sehr schöner Bericht, hätte ruhig ausführlicher sein können aber top gemacht. Ich hatte auch befürchtet das er das Coupe´ein wenig negativ sieht, aber hat er in der Sendung durchaus positiv dargestellt... Ich hab das ganze auf dem Festplattenrekorder aufgenommen, und werds mir heute Abend nochmal in Ruhe ansehen. Dann Werbung rausschneiden und auf DVD brennen :love:

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Sehr toller Bericht.

    Alex das ist ein richtig schönes Andenken, wie es besser nicht sein kann.

    Frag mich ja wie das Fazit währe beim 20VT im Vergleich mit den anderen Dreien Fahrzeugen.

    Tolle Tipps und es ist wirklich so das man noch angesprochen wird in Italien was für ein schönes Coupé Fiat das sei.

    Das HERZ schlägt in Italien halt wirklich Italienisch.


    Tolles Fahrzeug Alex und du hast die Dame mal so Richtig rausgeputzt


    Schöne Grüße

    "Fünf" sind einer mehr!:P