Zahnriemen 20VT Wechsel

  • Kann die Firma El Embabi GmbH nur wärmstens empfehlen ❗️

    Mann kann seine Teile zum Zahnriemen Wechsel selber mitbringen ohne dumm angeschaut zu werden .....


    Ist auch die einzige Werkstatt die meine Bella bekommt 😊

    Zum Preis: günstig einfach anrufen und quatschen 👍


    Anschrift :

    El Embabi GmbH

    Bahnhofstraße 24

    34513 Waldeck

    05623/972767



  • Sebastian.Waldeck

    Hat den Titel des Themas von „Zahnriehmen 20VT“ zu „Zahnriehmen 20VT Wechsel“ geändert.
  • Sebastian.Waldeck

    Hat den Titel des Themas von „Zahnriehmen 20VT Wechsel“ zu „Zahnriemen 20VT Wechsel“ geändert.
  • Nichts gegen die Werkstatt dort, nur einmal verallgemeinert möchte ich die Sache mit dem „selbst mitbringen“ kurz ansprechen. Du meintest man wird da nicht dumm angeschaut.


    Das Problem bei sowas ist dass der Mechaniker bzw. die Werkstatt die an Deinem Auto schraubt, Dir eine Rechnung ausstellt. Mit dieser hast Du Garantie auf die Arbeit die geleistet wurde.


    Wenn irgendwann etwas passiert, z.B. dass der Riemen reisst, springt, Wapu undicht oder oder oder, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen kommen. Wie will die Werkstatt auf Deine Teile eine Garantie geben? Die wissen nicht woher, was es für ein Material ist usw.


    eine Werkstatt hat auch Ihren Lieferanten bei dem sie einkauft und dort würde dann so etwas reklamiert werden. Dass kann die Werkstatt in so einem Fall aber nicbt weil die Teile ja mitgebracht werden.

    Es wird bestimmt zu einem Streit kommen da der Teilehändler nichts bezahlen möchte, der Mechaniker aber auch nicht und woher kam der Schaden? Das ist dann die Frage. Der Händler wird sagen dass es falsch eingebaut wurde. Der Mechaniker wird sagen dass es an den Teilen liegt. Und schon ist das Gheater gross wegen paar Euro die die Teile dort kosten.


    Wie gesagt, nichts gegen die Werkstatt. War jetzt nur einmal Allgemein gesprochen weil viele immer jammern dass die Werkstätten nicht wollen dass man seine eigenen Teile mitbringt

  • Danke Hitman


    Schön, das du das ansprichst. Ich baue in meiner Werkstatt keine mitgebrachten Teile ein. Lieber lasse ich beim Preis nach, damit wir uns weiter in die Augen schauen können. Aber ein soo grosses Thema ist das zum Glück nicht.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Recht habt ihr schon 👍


    Kaputt gehen kann immer was ..... bis jetzt immer Glück gehabt 😊


    Ob das jetzt auch noch so ist kein Plan aber den Wechsel lasse ich trotzdem nur dort machen !


    Basti