Hallo, gestern fiel mir auf einer 500km Etappe erstmals ein rel. leises, drehzahlabhängiges hohes Pfeifgeräusch beim Beschleunigen auf. Es hörte sich original wie bei diesen Hörtests an, ein drehzahlabhängiger Pfeifton im 2-3kHz Bereich ca.
Gut wahrnehmbar vorallem bei Teillast zw. 2000-3500 U/min im 6.Gang und beim auskuppeln ist es sofort weg. Nach kurzer Recherche deutet das scheinbar auf beginnende Differentialgetriebe-Probleme hin. Ist das Coupe dahingehend anfällig oder gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Oder Kupplung Ausrücklager evtl.?
Ich würde es vllt erst mal mit einem Getriebeölwechsel im Differential versuchen (falls überhaupt möglich) und dann mal schauen, ob das Pfeifen schon weg ist.
Wenn ich zurückdenke, wie schwarz und metallisch glänzend die Original-Getriebeölfüllung bei ihrem Wechsel bereits nach 30 000km schon war, könnte ich mir schon vorstellen, dass das originale Differentialöl auch nichts hochwertiges ist und schon lange fertig