Back to the >>>>Forum

  • Moin zusammen ,


    wusste garnicht das es noch ein Forum gibt . Hab es durch zufall gesehen beim googeln ^^ .

    Find ich erstmal Megaaa , scheiss Facebook und so , viel zu viel Leute unterwegs ...

    Kleine Community wie hier , Optimal :)



    Jetzt mal kurz zu mir ..


    Viele kennen mich bestimmt ..

    Bin der Stefan (SRcoupe) aus Oberhausen , Hallo zusammen ...


    Fahre auch schon gut 15 Jahre Coupe und hab schon so etliche gehabt ..


    Im moment hab ich aktuell ein Perlmutweißen den ich gerad komplett Neu lackiert lassen hab, natürlich in Perlmutweiß ..

    Vorher hatte ich den Nardograuen mit Ordentlich Leistung , anderer Motor ect. (Thema erledigt ) .

    Der ist jetzt aber wieder so gut es ging Serie und fährt ein Forumsmitglied ( Hi Patrick ^^) ..



    Na dann hoff ich mal das ich mein wissen was nicht gerad klein ist mit euch zu teilen .

    Helfe gern wo ich kann ..


    in dem Sinne, Gruß aus dem schönen ruhigen Ruhrpott ^^^


    Stefan

  • Herzlich willkommen zurück ;-)

    Schön das die Online Coupé Gemeinde wieder wächst


    lg, Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Hi Stefan, hast du Erfahrung bezüglich der Kurbelwellengehäuseentlüftung? Mein Coupé hat einen ziemlich hohen Ölverbrauch von 1l auf 500km was deutlich zu viel ist. Der Lader hat meines Erachtens keine Probleme sprich kein Wellenspiel weder Vertikal noch Axial. Kolbenringe, habe ich persönlich im Verdacht! Allerdings möchte ich erst die periferie drumherum prüfen, bevor ich den Motor öffne. Hoffe auf Feedback deinerseits. Mit freundlichen Grüßen Salva

  • Da würd ich dich erstmal Fragen ob du beim Kaltstart oder im Schubbetrieb ein Qualmeen aus dem Auspuff hast (blau) ?

    Und wieviel Öl sich in dem Ansaugschlauch sich angesammelt hat ..


    Das über die Kurbelgehäuseentlüftung etwas Öl in den Ansaug kommt, ist normal - sollte es jedoch übermäßig sein, bedeutet das einen zu hohen Druck im Kurbelgehäuse. Der kann aber eigentlich nur durch zuviel Öl oder defekte Kolbenringe entstehen .



    Laufleistung ?

    Serienleistung ?

  • Ok klingt plausibel. Schaftdichtungen hatte ich vergessen zu erwähnen sind ebenfalls neu gemacht und auch korrekt verbaut in Bezug auf die Scharfe Kanten des Schafts. Bezüglich Serienleistung oder nicht. Meiner Macht im overboost 0,2 Bar mehr. Regelt aber dann auf 1,05 Bar zurück sprich Serien Haltedruck. Vielen lieben Dank erstmal für den Tipp. Denk ich werde um die Kolbenringe nicht Drumherum kommen. Die Frage ist dann ob ich nicht gleich alles neu mache.

  • Macht es denn nicht in dem Fall Sinn einmal die Kompression zu testen wenn verdacht auf Kolbenringe besteht?

  • Das sollte ich mal machen stimmt. Wo liegen denn die Werte bei euren 20v Turbos? Bzw. wieviel Druck liegt bei euch noch so an. Gebt mal bitte im Zuge dessen eure Laufleistung an.

  • Hallo, ich hatte 8,5 auf allen Töpfen (200000 km 20VT).

    würde mich auch interessieren, was eigentlich normal ist.

    Sauber haben ja meist einen höheren Druck oder?

  • Hallo Stefan , willkommen zurück im Forum !

    (Hab ich im Eifer des Gefechtes glatt übersehen).

    Danke auch für Deine angebotene Hilfe ! Die werde ich mit Sicherheit oft benötigen !

  • Servus zusammen,


    weiß hier im Forum rein zufällig jemand, welcher V Band Adapter und die dazugehörige Schelle auf den Serienmäßigen TB 28 Garrett Lader passt? Der Hintergrund ist wie folgt und zwar plane ich wegen der Ölverbrauch Problematik den Motor zu öffnen, und im Zuge dessen eine 3 Zoll Abgasanlage zu fertigen. Euch einen guten und vor allem gesunden Start in die neue Woche.

  • Bei Serienlader würde ich das gar nicht machen, das wird unnötig brummig. Ich hatte früher eine Blueflame Downpipe in 2,75 das war für diese Zwecke perfekt.

  • Servus zusammen,


    weiß hier im Forum rein zufällig jemand, welcher V Band Adapter und die dazugehörige Schelle auf den Serienmäßigen TB 28 Garrett Lader passt? Der Hintergrund ist wie folgt und zwar plane ich wegen der Ölverbrauch Problematik den Motor zu öffnen, und im Zuge dessen eine 3 Zoll Abgasanlage zu fertigen. Euch einen guten und vor allem gesunden Start in die neue Woche.

    Die ganzen Themen sind eigentlich offtopic :D


    Universal V-Band wird denke ich meistens nicht passen ohne extra zu bearbeiten (korrigiert mich gerne würde mir nämlich auch noch eine DP bauen wollen)


    Allerdings macht es bei dem Miniladerausgang nicht viel Sinn direkt auf 3" zu gehen - wie Kevin schon erwähnt denke ich 2,75" sind eine gute Wahl (vorallem am oberen Kniestück) danach würde ich pers. nurnoch auf 2.5" für die AGA gehen.


    Ebenso gesunder Start in die neue Woche

  • Herzlich willkommen zurück ;-)

    Schön das die Online Coupé Gemeinde wieder wächst


    lg, Bernd

    Wäre auch mein Wunsch!


    Ich glaube das eine oder andere Coupe vegetiert noch in dunklen Garagen vor sich hin, mit leichten Mängeln und wird kaum noch bewegt (meines gehört jedenfalls in diese Rubrik).


    Grüße

    Marcus