Wasserschläuche - Venair

  • Den Schlauch des Todes hinter dem Motor gibt es auch separat. Der ist bei jedem 5 Zylinder Coupe am Ende

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Doooooch das geht schon . N bisschen Yoga ist das schon . Wichtig ist, das man den alten Schlauch am Stutzen mit dem Cuttermesser einschneidet. das schont den Stutzen und der alte Schlauch löst sich besser

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Mein Schlauch-Set von Viperperformance ist angekommen.


    Habe mich für rote Schläuche entschieden.

    Aktuell hat es mich 202,80GBP gekostet = rund 242,-€


    Werden demnächst mit eingebaut, wenn der Zahnriemen neu kommt.


    mfg

    Mathias

  • Sieht aus wie das Schlauchset von Aliexpress 🤔 kostet dort ca 60 euro inkl Versand!! Ich komme auf die idee weil auch dort das coupe als Gt bezeichnet wird und die fotos identisch sind! Was ihr auch Vergleichen solltet ist der Edelstahl Krümmer kostet bei coupeteile.de ca 700€ aber auch dieser shop bestellt es bei aliexpress um 114€ 😉 darum bieten sie auch keine Garantie dazu an nur Reparatur 😉😁 mann muss nur wissen wo man zu suchen hat 😉

  • https://www.viperperformance.c…oads/large/IMG_121751.jpg

    Ich habe diese hier eingebaut. VIPER Performance aus UK. Ist ein 10 teiliger Satz.Passen sehr gut. Hab noch Sätze in schwarz liegen. Kostet 200 Euro

    Super, ich habe schon lange ein ungutes Gefühl mit dem "Todesschlauch". Habe heute auch gleich das Set in Schwarz bestellt :-)

  • Sieht aus wie das Schlauchset von Aliexpress 🤔 kostet dort ca 60 euro inkl Versand!! Ich komme auf die idee weil auch dort das coupe als Gt bezeichnet wird und die fotos identisch sind! Was ihr auch Vergleichen solltet ist der Edelstahl Krümmer kostet bei coupeteile.de ca 700€ aber auch dieser shop bestellt es bei aliexpress um 114€ 😉 darum bieten sie auch keine Garantie dazu an nur Reparatur 😉😁 mann muss nur wissen wo man zu suchen hat 😉

    Ernüchternd, wenn das so ist! Da fühlt man sich ja mehr als verarscht! Und ich hatte bislang von Coupe-Teile.de eine gute Meinung. Bis auf die Preise. X(

  • Den Schlauch des Todes hinter dem Motor gibt es auch separat. Der ist bei jedem 5 Zylinder Coupe am Ende

    gibt es für die Erneuerung des Todesschlauches ein grobe Anleitung ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Hallo Frank Schaaf,

    ich habe letzte Woche zwei Schlauchsätze erhalten. Einmal die Schläuche von AliExpress und

    einmal die von viperperformance. Ein Bekannter aus der Nähe von Nürnberg bekommt die

    von viperperformance, ich baue die von AliExpress ein. Nach der ersten Sichtprüfung und

    dem Vermessen mit einer Schieblehre, konnte ich keine größeren Unterschiede erkennen.

    Auch die Verarbeitung der Außenhaut, sowie der Innenwände, könnte aus der gleichen Produktion

    stammen. Da ich noch einen alten Schlauchkit von Samco im Keller habe (nicht fürs Coupe), habe

    ich mir die Verarbeitung und die Maße auch dort noch einmal angeschaut. Das einzige, was mir bei

    sehr genauem Hinsehen aufgefallen ist, war, dass die Schnittflächen etwas schöner aussehen, wie die

    der beiden oben genannten Anbieter. Aber, das fällt wirklich kaum auf!

    Zum Schluss habe ich dann noch folgendes probiert.

    Ich habe von jedem Anbieter ein passgleiches Schlauchstück genommen, 3 Min. in 60°C heißes

    Wasser eingelegt und dann probiert, die Schläuche über ein Rohr zu ziehen, dass im Durchmesser

    5 mm größer ist. Gefühlt das gleiche Ergebnis.

    Kommendes Wochenende, wenn alles klappt, möchte ich die Schläuche in meinem Coupe verbauen...


    Viele Grüße!

    Anton

  • Letzte Woche habe ich aus Angst vor dem Schlauch des Todes extra noch nen Schutzbrief in meine Coupe-Versicherung mit rein genommen. Nur damit wenigstens das "liegenbleiben" abgesichert ist, falls der Schlauch einmal akut nicht mehr kooperieren sollte.

    Hatte den Schlauch heute vor dem Saisonalen Batterieeinbau die ersten 15cm vom Thermostat aus etwas befingern können-hat sich eigentlich ganz normal angefühlt, nicht irgendwie mürbe oder schwach aber ich traue der 25 Jahre alten Sache nicht mehr.

    Wird langsam echt Zeit, den diese Saison mal gegen die Silikonvariante auszutauschen..

  • Hallo,


    "Der Schlauch des Todes" :-)

    Betrifft das nur die 5 Zylinder oder hat der 16V bzw 16V Turbo den " gefährlichen" Schlauch hinter dem Motor auch ?


    Gruß,

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019